Nero

Privater Notfall Nero
Privater Notfall Nero

Herzensangelegenheit!
Kater Nero sucht ein Zuhause!

Kater Nero kam durch eine Kastraktionsaktion zum Tierheim Coesfeld und sollte eigentlich wieder in die Freiheit nach der Kastration. Leider hat sich bei der Routineuntersuchung herausgestellt, dass er FIV positiv ist und kann deshalb nicht mehr in die Freiheit zurück. Er zeigt keine Symptome und ist ansonsten kerngesund. Mit der Enge im Tierheim kam er überhaupt nicht zurecht, sodass er zu mir gekommen ist. Inzwischen ist er super zahm geworden, legt sich wie ein Hündchen auf die Füße und kommt direkt angerannt wenn ich zum schmusen komme oder ihn rufe. In seinem neuen Zuhause sollte auf jeden Fall die Möglichkeit sein, das er an die frische Luft kann, da er diese gewohnt ist. Am besten wäre ein gesicherter Balkon oder Garten, da er wegen der Krankheit nicht in den ungesicherten Freigang darf. Wir haben ihn zusammen mit seiner Familie gefangen (3 Kitten +Mamakatze) die er fürsorglich umsorgt. Mit diesen ist er super verträglich. Ob er mit anderen verträglich ist, kann ich nicht sagen, befürchte aber nicht, da er meine Katzen sehr agressiv anfaucht durch den Zaun. Man könnte natürlich versuchen, ihn mit einer FIV positiven Katze zu vergesellschaften, damit hat er weniger Probleme als mit Katern. Wenn dies nicht klappt, kann er zu mir zurück. Eins seiner Kitten mit zu adoptieren ist natürlich auch möglich, denn diesen würde er niemals was tun. (So einen tollen Papakater wie ihn habe ich übrigens noch nie gesehen, auf Wunsch sende ich gerne Videos). Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er als Einzelprinz glücklich wird, solange er seinen Menschen zum schmusen und spielen hat.

Eine Dauerlösung ist es für den tollen Kerl bei mir nicht, da er in einem Gehege gehalten werden muss wegen meinen eigenen negativen Katzen. Die Suche nach einem Zuhause ist daher dringend!
Wer hat ein Körbchen für den armen Kerl?
Er ist geschätzte 4 Jahre alt und bei Vermittlung, kastriert, geimpft und gechipt. Er wohnt zur Zeit in 48720 Rosendahl.