Klops (reserviert)

Klops
Klops
Alter ca. 2016
Rasse EKH
Geschlecht männlich
kastriert ja

Klops ist ein kastrierter Kater, der als Fundtier zu uns ins Tierheim kam.  Da sich leider kein Besitzer gemeldet hat, sucht er nun ein neues Zuhause.

Er war anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend, was durch seine recht stattliche Größe auch sehr respekteinflößend wirkte. Doch als er gemerkt hat, dass keiner ihm etwas Böses will, wurde er langsam etwas zutraulicher und lässt sich mittlerweile auch  gerne streicheln.

Leider hat sich bei einer Routineuntersuchung herausgestellt, dass er einen erhöhten Fiv + Fip- Antikörpertiter hat, wodurch er leider nur noch in reine Wohnunghaltung mit einer ebenfalls positiven Katze ziehen darf.

In einer neuen Umgebung muss sich der sanfte Riese erst einmal in Ruhe umsehen und langsam ankommen, dies macht sich auch bei uns in den Vermittlungsräumen bemerkbar. Daher wäre es von Vorteil, wenn das neue Zuhause etwas ruhiger wäre und er sich dort in aller Ruhe umschauen und einleben könnte.

Klops macht seinem Namen alle Ehre, denn der hübsche Kater bringt 8 Kilo auf die Waage, er ist vom gesamten Erscheinungsbild sehr stattlich. Das schreckt manche vielleicht ab von dem netten Riesenschmuser, denn wenn er einmal die Zeit bekommen und das Vertrauen gefasst hat, müssen die 8 Kilo täglich gründlich durchgekrault werden.

Wir wünschen uns für Klops ein schönes, neues Zuhause, in dem er viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt.

Wenn Sie sich für Klops interessieren, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.