Freddy, Max und Jütte

Freddy, Max und Jütte
Freddy, Max und Jütte

Hallo liebe Tierheim- Mitarbeiter,

 

am 03. Juni wollten mein Mann und ich die Kanaries Piepsy und Toni zu uns holen und wurden direkt gefragt, ob wir auch drei nehmen würden: Hänschen war hinzu gekommrn.

Wir haben uns die drei kurz angeschaut und hatten schon unser Herz verloren, so dass auch das strubbelige Hänschen mit zu uns kam.

 

Die drei haben wir von Piepsy, Toni und Hänschen umbenannt in Freddy, Max und Jütte (nach den Protagonisten aus dem Kölner Tatort).

Da wir schon drei Kanaries hatten, wollten wir sie eigentlich erst langsam aneinander gewöhnen, aber die sechs sind so munter und aufgeschlossen, dass sie sich schon am ersten Abend direkt - ohner Käfig dazwischen - kennenlernen durften und auch gut verstanden.

 

Inzwischen sind 2 1/2 Wochen verstrichen: Freddy, Max und Jütte sind super neugierig und haben schon alles in unserem Haus erkundet, auf dem man sitzen kann. Freddy und Max singen sehr viel und auch unser Gonzo, der zuletzt etwas stiller wurde, fängt langsam wieder an.

 

Die sechs untereinander verstehen sich sehr gut, und die Unternehmungslust der drei "Neuen" steckt die "Alten" ein bisschen mit an.

 

Da unsere Voliere doch 1,80 x 1,00 x 0,60m groß ist (auch wenn die Klappen offen sind, sitzen sie gerne darin) überstehen sie die Zeiten, in denen wir sie ob unserer Abwesenheit einsperren müssen, gut. 

 

Liebe Grüße