Frechdachs (In Quarantäne)

Frechdachs
Frechdachs
Alter 16 Jahre
Rasse EKH
Geschlecht männlich
kastriert ja

Frechdachs ist ein 16 Jahre alter Kater, der bei uns abgegeben wurde, weil sein Besitzer leider verstorben ist. 

Frechdachs macht seinem Namen alle Ehre, er weiß genau was er will und vor allem, was er nicht will. Er genießt Streicheleinheiten, aber entscheidet dann auch teilweise kurzfristig, dass es jetzt ausreichend war und er wieder seine Ruhe haben möchte.

Leider hat sich bei einer Routineuntersuchung herausgestellt, dass Frechdachs Nierenwerte sehr schlecht sind, weshalb er ein spezielles Nierenfutter bekommt. Bislang zeigt Frechdachs keinerlei Symptome.

Ob er sich mit anderen Katzen versteht, können wir leider nicht sagen, aber da er als Einzelkatze in Freigang lebte, bevor er zu uns kam. Wir können uns aber gut vorstellen, dass er sich mit einem eher ruhigen Artgenossen anfreunden könnte.

Wir wünschen uns für Frechdachs ein Zuhause bei liebevollen Besitzern, die ihn so nehmen, wie er ist. Wenn man ihn nicht einengt oder ihm nichts aufdrängen möchte, ist er sehr friedlich und sucht dann gerne von sich aus die Nähe des Menschen. Für Frechdachs, den rüstigen Senior, suchen wir eine Pflegestelle, wo er seinen Lebensabend verbringen kann.

 

Wenn Sie sich für Frechdachs interessieren, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.