Fotogalerie Tierweihnacht 2018

18.12.2018
2018-12-18 Nachbericht Tierweihnacht
2018-12-18 Nachbericht Tierweihnacht

Nieselregen und Glätte auf den Straßen konnten viele Tierfreunde nicht davon abhalten, die diesjährige Tierweihnacht im Tierheim Lette zu besuchen. Warme Speisen und heiße Getränke fanden bei den Besuchern reißenden Absatz, so dass es schon um 15.00 Uhr hieß: „Waffelteig ist alle!“ Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und mit leckerer veganer Suppe, Pommes oder Bio-Bratwürsten konnte man sich zunächst die Hände und später das Bäuchlein gut wärmen. Der Nikolaus war leider kurzfristig erkrankt, so dass in Vertretung der Weihnachtsmann vorbeischaute. Mit tiefer Stimme stellte er einigen Kindern die Frage nach dem eigenen Haustier und wer für die Pflege zuständig sei. Bei der Antwort „Wir haben Kaninchen! Den Käfig säubern? Das macht bei uns der Papa!“ fehlten dem alten, weisen Herrn mit Rauschebart dann doch kurz die Worte. In Anbetracht der niedrigen Außentemperaturen und der daraus resultierenden kalten Füße waren die handgestrickten Wollsocken der fleißigen Damen vom Wollstammtisch der Verkaufsschlager schlechthin. Der Informationsstand des Nabu, der einer Märchenwaldszene nachempfunden war, begeisterte besonders die Kleinsten unter den Besuchern. Zu unserer großen Freude schauten auch wieder viele ehemalige Schützlinge mit ihren Besitzern vorbei. Der Sieger unsere Tombola freute sich über die Einladung, das Tierheimteam bei der Aufzeichnung der nächsten Sendung von Tiere suchen ein Zuhause im Frühjahr 2019 begleiten zu dürfen.

Mit den Spenden und Erlösen des vergangenen Sommerfestes und der diesjährigen Tierweihnacht können wir jetzt endlich die dringend benötigten Aufwachboxen für operierte Katzen und eine neue Tierwaage anschaffen.

Im Namen unserer Tiere möchten wir uns für die Spendenbereitschaft der Besucher ganz herzlich bedanken.