Drei Legewachtelhähne

Wachteln
Wachteln

Wir sind 3 bezaubernde japanische LegeWachtelhähne. Wir wurden im Juni ‘21 zusammen mit ein paar Hennen aus ungünstigen Haltungsbedingungen befreit, da waren wir erst wenige Wochen alt. Langfristig können wir leider nicht hier bleiben, wir sind einfach zu viele Männer! Derzeit leben wir in einem Außengehege und wünschen uns auch im neuen Zuhause genug Platz und Artgenossen!

Wir 3 verstehen uns gut, könnten also auch gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen, sofern es dort genug Hennen für uns alle gibt. Wenn nicht, ist auch die Einzelvermittlung gar kein Problem, nur alleine bleiben möchten wir auf keinen Fall. Für Anfänger sind wir super geeignet, wir sind nämlich zahm & fressen sogar aus der Hand!

Neben Wachtelfutter kennen und mögen wir Salate und frische Kräuter, picken an frischen Ästen mit Laub herum& knabbern auch mal an Apfelresten und Gemüse’abfällen‘. Unser absoluter Favorit sind Mehlwürmer, von denen bekommen wir nie genug!

Oso ist der Größte und Kräftigste von uns;

Pavo hat einen weißen Fleck auf der Brust (das unterscheidet ihn optisch von den anderen beiden) und ein lustiges/besonderes Krähgeräusch;

Erizo ist der Kleinste, er war beim Einzug sehr zerrupft und schlapp, hat sich aber wirklich gut erholt, ist aber etwas zurückhaltender.

Gesundheitlich fehlt uns zum Glück nichts (mehr); als wir letztes Jahr bei unserer aktuellen Mutti eingezogen sind, sahen wir alle sehr mitgenommen und zerrupft aus (bleibt bei mehreren Hähnen auf engem Raum nicht aus), haben aber glücklicherweise mit viel Liebe und Fürsorge von Mutti sowie ein bisschen Silberspray wieder ein schönes dunkelbraunes Gefieder bekommen. 

Wenn Interesse besteht, uns mal kennenzulernen oder sogar zu adoptieren, kommt uns doch mal besuchen. Einfach anrufen/anschreiben, dann finden wir sicher einen Termin. Natürlich sind wir auch bereit, offene Fragen zu beantworten, das geht telefonisch oder per WhatsApp.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Oso, Pavo und Erizo

mit Laura Schniggendiller (0170-7545506)