Boomer

Boomer PN
Boomer PN

Name: Boomer

Geboren am: 25.05.2020

Rasse: Old English Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Kastration: unkastriert

Gesundheitszustand/Impfstatus:

Gesund und vollständig geimpft

 

Verhalten:

Boomer ist ängstlich gegenüber Fremden Menschen. Er lernt sie Recht schnell kennen, in dem man z.b gemeinsame Spaziergänge unternimmt. Nach 4-5 Runden sollte dem Kennenlernen eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Boomer kann nicht von fremden angefasst werden. Sobald er vertrauen aufgebaut hat ist dieses jedoch ohne Probleme möglich. Gegenüber anderen Hunden ist Boomer freundlich und offen. Mit Hündinnen hat er überhaupt keine Probleme. Den ein oder anderen Rüden kann er jedoch nicht leiden. Boomer wurde als Junghund gebissen und hat deshalb ein Problem mit bellenden Hunden. 

Er ist ein lebendiger Rüde der viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht. Genau so gut kann er aber auch einfach nur rum liegen und kuscheln. 

Boomer hat gelernt ruhig und langsam an der Leine zu gehen. Ohne Leine ist außerhalb des Gartens eher selten gelaufen, weshalb der Rückruf auch nur bedingt funktioniert. Sitz, Platz, bleib und Pfote geben funktionieren allerdings ohne Probleme. 

Bislang wurde Boomer alleine gehalten. 

 

Aktuell wird Boomer bei der Stadt Dortmund als American Bulldog Mix geführt. 

 

Die neuen Besitzer sollten Hundeerfahren sein und im besten Fall einen Garten haben.