Aaron

Aaron
Aaron

Aaron ist ein junger, nicht kastrierter Border Collie Rüde.
Er ist am 10.04.2018 geboren und muss noch sehr viel lernen.
Bisher kann er die Befehle Sitz, Platz und Hier recht gut (weiteres in Arbeit).
Er hat eine Schulterhöhe von 63cm und wiegt ca. 20kg.
Er ist sehr anhänglich und kuschelbedürftig, ebenso ist er stubenrein.
Er ist geimpft sowie gechippt.

Die Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig, da muss noch sehr viel dran gearbeitet werden. Ebenso muss das begegnen von Artgenossen an der Leine trainiert werden, im Freilauf klappt es in der Regel ohne Probleme.

Die ersten 7 Monate seines Lebens waren kein so toller Start, er hat scheinbar sehr viel Zeit im Zwinger verbracht. In dieser Zeit hat er gar nichts kennengelernt, deswegen gibt es immer mal wieder eine Situation die er nicht kennt und dann sehr ängstlich ist.

Der Umzug in die Stadt war für ihn zuviel, er hat sich so verändert seit dem Umzug. Er zeigt sich hier nur noch ängstlich im Stadtlärm, in ruhiger Umgebung wird er aber meist nach kurzer Zeit ruhiger. Da ich nicht mobil bin, habe ich nicht die Möglichkeit täglich mit ihm rauszufahren. Daher habe ich mich entschieden, ihm ein neues Zuhause in ruhiger Wohngegend zu suchen, wo man mit ihm viel arbeitet damit er wieder ein toller Hund sein kann.

Wenn Sie sich für Aaron interessieren, wenden Sie sich bitte an unser Tierheim (per E-Mail oder Telefon). Wir stellen dann den Kontakt zum Tierbesitzer her, denn diese Tiere werden nicht über uns vermittelt.