Tote Katze oder toter Hund gefunden - und nun?

So viele Tiere werden vermisst und von ihren Besitzern verzweifelt gesucht. Leider gibt es immer wieder Tiere, die tot aufgefunden werden. Deswegen haben wir diese Liste erstellt und tragen hier die uns gemeldeten Tiere hier ein.

Damit kann zumindest einigen Besitzern die Ungewissheit über den Verbleib ihres Lieblings genommen werden. Wenn Sie glauben, dass Ihr vermisstes Tier hier gelistet ist, können Sie sich gerne an uns wenden. Von einigen Tieren haben wir auch Fotos (ist dann hier aber angegeben).

Funddatum: 16.10.2018 Ort:Coesfeld Straße: Daruperstraße kurz vor der Brücke von der B525
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: tricolor Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Funddatum: 13.10.2018 Ort:Coesfeld Straße: B525 Höhe Isfelder Weg
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: grautiger Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Funddatum: 13.10.2018 Ort:Coesfeld Straße: Sükerhook am Umspannungswerk
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: grauweiss (längeres Fell) Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Funddatum: 13.10.2018 Ort:Coesfeld Straße: Abfahrt Mc Donald
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: dunkel Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Funddatum: 12.09.2018 Ort: Dülmen Straße: Hiddingseler Straße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: schwarz mit weißen Pfoten Geschlecht: - Chip/Täto: nicht gechipt
Besonderheiten:der Finder hat die Katze morgens auf dem Weg zur Arbeit gefunden. Keine Spuren des Überfahrens zu sehen, Blut lief aus dem Maul, die Katze war/ist tot. Es handelt sich um die Hiddingseler Straße in 48249 Dülmen. Der Finder war ebenfalls noch einmal mit einem Chip Lesegerät vor Ort. Scheinbar ist die Katze ungechipt. Ob weiblich oder männlich war nicht festzustellen. Weiße Pfoten, leichte weiße Stellen am Bauch, am unteren Hals ebenfalls weiße Stelle.
Funddatum: 06.07.2018 Ort:Ortseingang Richtung Coesfeld Straße:Bergallee
Art: Katze Rasse:EKH Alter:adult
Farbe:weiß-schwarz Geschlecht:- Chip/Täto:-
Besonderheiten:
Diese Tote Katze wurde an der Bergalle Ortseingang Richtung Coesfeld gefunden. Sie wurde an den Straßenrand zwischen einem Feldweg und der Gaststätte zum Coesfelder Berg gelegt. Sie/ er ist hauptsächlich weiß aber Rücken, Schwanz sowie Ohren sind schwarz.
Funddatum: 14.03.2018 Ort: Billerbeck/Bombeck Straße: Landstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: schwarzweiß Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
An der Landstraße von Billerbeck Richtung Havixbeck liegt unmittelbar nach dem Abzweig Richtung Gut Holtmann eine tote Katze. Es handelt sich um einen ausgewachsenen, schwarz-weißen, unkastrierten Kater, der leider weder gechipt noch tätowiert ist. Seine Ohren sind an den Spitzen "ausgfranst". Das Tier ist noch an Ort und Stelle, wurde aber an den Ackerrand gelegt, ist also von der Straße aus nicht mehr unbedingt sichtbar. Ein Foto ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 13.03.2018 Ort: Darup -> Buldern Straße: Limbergen/Höven
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: schwarzweiß Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
An der Landstraße zwischen Darup und Dülmen/Buldern (Limbergen/Höven) liegt direkt gegenüber der Gaststätte Graes eine tote Katze - vermutlich ein kastrierter Kater. Die arme Fellnase ist schwarz-weiß und leider weder gechipt noch tätowiert. Es handelt sich um ein ausgewachsenes Tier. Ein Foto ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 07.03.2018 Ort: Senden - Venne Straße: -
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: tricolor Geschlecht: weiblich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Zwischen Senden und Venne wurde eine dreifarbige Katze am Straßenrand tot aufgefunden. Die Katze war nicht gechippt. Ein Foto das Tieres kann über uns angefordert werden. Ein Foto des Katers ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 28.02.2018 Ort: Dülmen Straße: Hangenau
Art: Kater Rasse: EKH Alter: 6 - 8 Monate
Farbe: rot-weiß Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Der junge Kater hatte wahrscheinlich einen Autounfall, der eine große Verletzung am Schwanz/ Hüftbereich zur Folge hatte. Der Tierarzt konnte den Kater aus Tierschutzgründen nur noch erlösen. Der rotweiße Kater ist weder gechippt noch tätowiert. Ein Foto des Katers ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 08.02.2018 Ort: Dülmen Straße: Münsterstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: erwachsen
Farbe: grautiger-weiß Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am 08.02.2018 wurde in Dülmen / Münsterstraße (Trinkgut an den Containern) ein unkastrierter, erwachsener Kater tot aufgefunden. Der grautiger-weiß-farbene Kater ist weder gechippt noch tätowiert. Ein Foto des Katers ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 20.10.2017 Ort:Havixbeck - Billerbeck Straße: Landstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: erwachsen
Farbe: rotweiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am Freitag, 20.10.2017, wurde auf der Landstraße zwischen Havixbeck und Billerbeck, Höhe Poppenbeck/ Bombeck eine tote Katze gefunden. Das Tier lag auf der Straße, es war eine recht große Katze, mit weißen Hinterläufen und weißem Kinn! Ein Foto des Tieres ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 12.10.2017 Ort:Coesfeld - Goxel Straße: B525
Art: Katze Rasse: EKH Alter: erwachsen
Farbe: grautiger Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am Donnerstag, 12.10.2017, wurde eine graugetigerte tote Katze auf der B 525 in Goxel, kurz nach der Ampel Richtung Gescher gefunden. Es gibt kein Foto von dem Tier.
Funddatum: 10.07.2017 Ort: Billerbeck / Nottuln Straße: Landstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: erwachsen
Farbe: rotweiß Geschlecht: weiblich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am Montag, 10.07.2017, wurde auf der Landstraße zwischen Billerbeck und Nottuln wurde heute Morgen ca. 1,5 km hinter dem Ortsschild von Billerbeck eine überfahrene Katze gefunden. Es handelt sich um ein erwachsenes weibliches Tier, rottiger mit weiß. Die Katze war tragend. Sie ist nicht gechipt. Ein Foto des Tieres ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 27.04.2017 Ort: Coesfeld - Darup Straße: B525
Art: Katze Rasse: EKH Alter: -
Farbe: schwarzweiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am Donnerstag, 27.04.2017, ist in Coesfeld auf der B525 - Darup, Richtung Coesfeld - in Höhe Harle 936 eine schwarzweiße Katze tot gefunden worden. Das Geschlecht ist unbekannt, ein Foto existiert leider nicht. Das Tier liegt am Fahrbahnrand in der Grasnarbe.
Funddatum: 19.04.2017 Ort: Coesfeld - Velen Straße: L581
Art: Katze Rasse: EKH Alter: -
Farbe: tricolor Geschlecht: weiblich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am 19.04. 2017 wurde an der L581 zwischen Velen und Coesfeld eine überfahrene Katze (weiblich) gefunden. Die Finderin hat sie von der Straße geholt. Lt. Chiplesegerät ist die Katze nicht gechipt. Sie liegt jetzt auf dem Grünstreifen Höhe Einfahrt Stevede 9 -7, von Coesfeld kommend rechts hinter der Einfahrt. Die Katze hat weiße Vorder- und Hinterpfoten, der Rücken ist rotschwarz und der Kopf - bis auf das weiße Mäulchen - ebenfalls. Ein Foto des Tieres ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 10.04.2017 Ort: Coesfeld Straße: B525
Art: Katze Rasse: - Alter: -
Farbe: tricolor Geschlecht: weiblich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am 10.04.2017 lag morgens eine tote Katze auf der B 525 etwa in Höhe des Abzweigs zur Daruper Straße. Ein Foto wurde nicht gemacht.
Funddatum:09.04.2017 Ort: Coesfeld Straße:Umgehungsstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: -
Farbe: rottiger Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Wir haben die Information bekommen, dass in der Nacht vom 08.04. auf den 09.04. eine rotgetigerte Katze überfahren wurde. Das Tier war sofort tot. Der Fahrer ist laut den Beobachtern leider direkt weiter gefahren. Passiert ist das Ganze kurz vor der Bauerschaft Gaupel in Coesfeld auf der Umgehungsstraße. Ein Foto des Tieres ist im Tierheim.
Funddatum:06.04.2017 Ort: Nottuln / Coesfeld Straße:B525
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: grautiger-weiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Die Katze wurde morgens am 06.04. gegen 06.20 Uhr zwischen Nottuln und Coesfeld gefunden. Sie lag in einer Kurve, die durch eine Blitze (seit Jahren nicht mehr aktiv) bekannt ist. direkt hinter der Blitze folgt eine Bushaltestelle und eine Kreuzung, mit der Möglichkeit an Kloster gerleve vorbei zu fahren. Die Katze war eher gross, sportlich athletisch und weiß mit einem graugetigerten Rücken. Sie wurde zum Tierarzt gebracht, um den Chip auszulesen, allerdings war sie nicht gechippt. Ein Foto des Tieres ist im Tierheim.
Funddatum:06.04.2017 Ort: Appelhülsen / Buldern Straße:siehe unten
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: schwarzweiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Zwischen Appelhülsen und Buldern (schräg gegenüber der Gärtnerei Reher und noch vor der Einfahrt zum Martini-Stift) liegt schon seit letzter Woche eine tote, schwarzweiße Katze im Gras am Straßenrand. Alter und Geschlecht sind unbekannt. Ein Foto des Tieres ist im Tierheim.
Funddatum: 13.03.2017 Ort: Billerbeck Straße:L 506
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: tricolor Geschlecht: weiblich Chip/Täto: 616096700024705
Besonderheiten:
Die dreifarbige Katze wurde auf der L 506 in Billerbeck, Richtung Altenberge, Höhe Biogasanlage vor Thumanns Mühle gefunden. Sie is zwar gechippt, aber nicht registriert. Ein Foto des Tieres ist im Tierheim.
Funddatum: 06.02.2017 Ort: Darup Straße:Bundesstraße 525
Art: Katze Rasse: EKH Alter: -
Farbe: grautiger Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Leider gibt es von der Bundesstraße 525 einen weiteren Totfund zu melden. Zwischen Darup und Kloster Gerleve liegt auf Höhe der Einfahrt Hastehausen/Billerbeck/"Eizelle" eine graugetigerte Katze (offenbar ohne weiße Fellanteile). Leider befand sich das arme Tier schon in einem so schlechten Zustand, dass das Geschlecht und das ungefähre Alter nicht zu erkennen waren.
Funddatum: 06.02.2017 Ort: Nottuln Straße:Bundesstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: -
Farbe: grauweiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Auf der Bundestraße von Darup Richtung Nottuln liegt ortausgangs auf der linken Seite auf dem Grünstreifen eine graugetigerte Katze mit weißen Pfoten. Ein Foto ist im Tierheim.
Funddatum: 29.01.2017 Ort: Nottuln Straße:Appelhülsener Str.
Art: Katze Rasse: EKH Alter: > 1 Jahr
Farbe: grauweiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am 29.01.2017 wurde in Nottuln auf der Appelhülsener Straße kurz vor dem Ortseingang direkt in der Höhe der Firma Kellermann eine überfahrene Katze gefunden. Sie sieht gepflegt und gut ernährt aus. Die Katze (Geschlecht unbekannt) ist wahrscheinlich älter als 1 jahr, grauweiß getigert, vorn zwei weiße Pfoten und hinten weiße Stiefel. Ein Foto ist im Tierheim.
Funddatum: 27.12.2016 Ort: Dülmen Straße: Kreuzweg
Art: Katze Rasse: EKH Alter: eher jung
Farbe: grauweiss Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Am Parkplatz Kreuzweg 124, 48249 Dülmen, am Rande des Gebüsches wurde der Kater tot aufgefunden, der dort zuvor immer mal wieder gesichtet wurde. Er wurde als zutraulich beschrieben (vermutlich Freigänger, mit Wohnsitz in der Nachbarschaft). Der Kater hat zwei weiße Vorderpfötchen, zwei weiße Stiefel an den Hinterpfoten und ist eher noch jung, leider nicht gechippt oder tätowiert. Der tote Kater ist beim Tierarzt geblieben. Ein Foto ist im Tierheim.
Funddatum: 07.11.2016 Ort: Lette Straße: Umgehungsstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: rottiger Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Auf der Straße von Coesfeld nach Dülmen - kurz hinter Lette - wurde auf dem Mittelstreifen ein überfahrener Kater gefunden. Der Kater war nicht kastriert.
Ein Foto des Tieres ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 06.11.2016 Ort: Billerbeck Straße: Bauernschaft
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: rottiger Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Der ausgewachsene, unkastrierte, rotgetigerter Kater wurde am 06.11.2016 in Billerbeck, Richtung Bauerschaft Temming an der Bushaltestelle Höhe einer Einfahrt eines Gutshof gefunden.
Ein Foto des Tieres ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 30.10.2016 Ort: Nottuln-Darup Straße: Bauernschaft
Art: Katze Rasse: EKH Alter:
Farbe: rotweiss Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Fundort: 150 m - 200 m vor dem Ortseingang von Darup aus Richtung Nottuln kommend - alte Bundesstraße vor Darup.
Beschreibung des Tieres: rotweiße Katze mit roten Halsband. Oberer Rücken, oberer Kopf, Schwanz rotgetigert, Unterkiefer, Hals, Brust, Bauch und Beine weiß. Schlanke Statur.
Ein Foto des Tieres ist im Tierheim hinterlegt.
Funddatum: 07.09.2016 Ort: Dülmen-Merfeld Straße: Bauernschaft
Art: Katze Rasse: EKH Alter:
Farbe: grauweiss Geschlecht: weiblich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
leider keine weiteren Angaben
Funddatum: 26.08.2016 Ort: Havixbeck Straße: L843/L550, Stift Tilbeck
Art: Kater Rasse: EKH Alter: Adult
Farbe: schwarz Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Das Alter wurde auf ca. 3-5 Jahre geschätzt, auf jeden Fall ein recht junger, schlanker Kater. Ich habe bei der rein äußerlichen Betrachtung am Hinterteil männliche Geschlechtsmerkmale erkannt. Der Kater war sehr gepflegt, d.h. ein gesundes Fell. Eine äußerliche Verletzung war nicht zu erkennen. Der Kater hatte keine Tätowierung in den Ohren und kein Halsband um.
Der Kater liegt auf dem Rasenstück in der Einmündung von L843 Tilbeck auf L550 zum Stift Tilbeck. Direkt gegenüber der Drahtfigur des Barfuß-Weges. Die genauen Geo-Koordinaten (exakte Google-Maps-Ortung) sind 51.939884, 7.439681. Ein Foto ist im Tierheim.
Funddatum: 24.07.2016 Ort: Lette Straße: B474
Art: Katze Rasse: EKH Alter: adult
Farbe: grautiger Geschlecht: weiblich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Die nicht gechippte/tätowierte, graugetigerte, weibliche Katze wurde am 24.07.2016 morgens auf der B474 kurz vor der Abfahrt zum Tierheim gefunden. Sie lag mitten auf der Straße. Ein Foto ist im Tierheim.
Funddatum: 06.07.2016 Ort: Billerbeck Straße: Kirchstraße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: ca. 6 Monate
Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: weiblich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Gefunden am 06.07.2016 in Billerbeck auf der Kirchstraße, Höhe Pfarrbüro. Den Verletzungen nach ist sie überfahren worden und war sofort tot. Es handelt sich um ein weibliches Kätzchen, höchstens ein halbes Jahr alt, schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfoten. Das Tierchen war nicht gechippt. Ein Foto ist im Tierheim.
Funddatum: 04.07.2016 Ort: Dülmen-Buldern Straße: Weseler Straße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: -
Farbe: grauweiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Gefunden am 04.07.2016 in Dülmen-Buldern in Höhe des Aldis auf der Weseler Straße. Es handelt sich um eine graugetigerte Katze mit weißen Stiefeln an den Hinterpfoten und weißem Fleck am Hals, die offensichtlich überfahren wurde. Die Verletzungen waren sehr schwer, das Geschlecht nicht mehr erkennbar. Ein Foto ist im Tierheim.
Funddatum: 29.06.2016 Ort: Dülmen-Buldern Straße: Weseler Straße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: -
Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Das Tier ist am 29.06.2016 direkt vor den Augen der Finderin überfahren worden. Ein weiterer Autofahrer fuhr nochmal über die Katze. Der Unfall geschah auf der Weseler Straße kurz vorm Aldi (aus Buldern kommend). Das Tier ist folgendermaßen gefärbt: Rücken schwarz, Bauch weiß, rechtes Hinterbein ganz weiß, linkes Hinterbein weißer Stiefel, schwarzer Schwanz, Vorderpfoten weiß, Kopf schwarzweiß. Ein Foto von dem Tier ist im Tierheim.
Funddatum: 13.06.2016 Ort: Coesfeld-Lette Straße: B474 / Pascherhook
Art: Katze Rasse: EKH Alter: 2 - 3 Jahre
Farbe: schwarz-weiß Geschlecht: männlich Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Der unkastrierte, nicht gechippte oder tätowierte Kater ist schwarz mit weißem Halskragen und weißem Bauch. Er wurde in einem Graben gefunden und vermutlich angefahren. Er war leider so schwer verletzt, dass er wenige Minuten nach der Aufnahme auf dem Weg zum Tierarzt verstarb. Ein Foto von dem Tier ist im Tierheim.
Funddatum: 20.05.2016 Ort: Coesfeld Straße: Borkener Straße
Art: Katze Rasse: EKH Alter: 1 - 2 Jahre
Farbe: grauweiss Geschlecht: - Chip/Täto: -
Besonderheiten:
Die Katze wurde in Coesfeld bei Westfleisch an der Borkener Straße gefunden. Ein Foto von dem Tier ist im Tierheim.
Spenden mit Paypal

Jetzt mit PAYPAL für
unser Tierheim spenden:



Anstehende Termine

Am Samstag, 17.11.2018 trifft sich wieder unser Woll-stammtisch im Tierheim.
Weiterlesen

Am Samstag, 24.11.2018 trifft sich wieder unsere Jugend-gruppe I (Sabine Meyer).
Weiterlesen

Am Samstag, 10.11.2018 trifft sich wieder unsere Jugend-gruppe II (Elke Kühn).
Weiterlesen



Unsere 14. Tierweihnacht findet am Sonntag, 16.12.2018 ( 3. Advent) von 13 - 17 Uhr statt. Weitere Informationen folgen ...

Unser diesjähriges Sommerfest findet am Sonntag, 01.07.2018 von 13 - 17 Uhr statt.

Unser 9. Herbstspaziergang findet am Samstag, 29.09.2018 Uhr statt.

Kontakt / Öffnungszeiten

Tierschutzverein Coesfeld,
Dülmen und Umgebung e.V.
Tierheim Lette
Tierpension

Stripperhook 51a
48653 Coesfeld-Lette

Telefon: 02546 7060
Telefax: 02546 1575
E-Mail:
info@tsv-coesfeld-duelmen.de

Kartenzahlung nicht möglich

Öffnungszeiten:

täglich 13.00 - 16.30 Uhr
mittwochs für Besucher geschlossen

Feiertagsregelung:
An folgenden Feiertagen haben wir unser Tierheim
für Besucher geschlossen:

- Ostersonntag
- Pfingstsonntag
- Heiligabend
- 1. Weihnachtsfeiertag
- Silvester
- Neujahr



Tierheim AG NRW
Wir sind Mitglied der
Tierheim AG

Tierische Wunschzettel

Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V.



zooplus.de


Wenn Sie über diesen Link Ihre Bestellung aufgeben, fließen uns 4% des Betrags als Spende zu.


Tierische Links



Landestierschutzverband Nordrheinwestfalen e.V.




Vernetzung von Tierheimen und Tiersuchenden im deutschsprachigen Raum, um insbesondere das Suchen und Finden eines neuen Zuhauses für Tierheimtiere zu vereinfachen.




Hundephysiotherapie in Dülmen

Mehr Lebensqualität durch Bewegung und Schmerz-linderung - stressfreie Behandlung bei Ihnen zu Hause.









Tiervermittlung mit Claudia Ludwig



Tierbestattung und Kleintierkrematorium im Münsterland